top of page

Schnittlauch Blüten Butter

Was machen mit den wunderschönen, lila Blüten vom Schnittlauch im Garten?

Einfach einen tollen Brotaufstrich daraus zaubern, mit ein paar Handgriffen und wenigen Zutaten.


- 250g Butter

- dreiviertel TL Salz

- 2 kleine Knoblauchzehen

- ein guter Schuss Olivenöl

- ca. 7-10 Schnittlauch Blüten

- und einige Stängel Schnittlauch


Die Butter bei Zimmertemperatur gut weich werden lasse und mit dem Olivenöl verrühren.

Das Salz und die gepressten Knoblauchzehen gut untermengen.

Die hübschen Blüten etwas klein hacken ( vielleicht eine aufheben zur Deko) und die Stängel in kleine Röllchen schneiden.

Alles zusammen mischen und das war's auch schon.


Damit die Butter wieder etwas fester wird, kurz in den Kühlschrank stellen.

173 Ansichten2 Kommentare

2 commentaires


Invité
08 oct. 2022

Das Rezept für diese köstliche Butter habe ich bei Dir auf Instagram erstmalig gesehen. Seitdem freue ich mich noch mehr über meinen blühenden Schnittlauch! Herzlichen Dank fürs Teilen.

Karola💙

J'aime
Claudia Steiner
Claudia Steiner
13 oct. 2022
En réponse à

Das freut mich sehr Karola ....ich bin auch immer froh wenn die Blüten hervorkommen. Die Butter ist einach auch so schön anzusehen und natürlich auch lecker

J'aime

Rezepte

bottom of page